Seite drucken   Sitemap   Zum Kontaktformular   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Netzwerk Aktuelles Gründung einer Selbsthilfegruppe zum Thema Trennung in Rheine  · 

Gründung einer Selbsthilfegruppe zum Thema Trennung in Rheine

neugründung grafik mit text leere Sitzplätze in Raum

Rheine. Wenn man sich nach vielen Jahren einer Beziehung trennt oder verlassen wird, fällt man erst einmal in ein tiefes Loch. Vor vollendete Tatsachen gestellt, steht man auf einmal alleine da und fühlt sich machtlos. Die Trauer um den Partner, die verlorene Liebe und die Pläne, die man in Bezug auf eine gemeinsame Zukunft hatte, ist groß. Man muss sich komplett umstellen und auf einmal alles alleine organisieren.

Unter der Woche tagsüber im Berufs- und Alltagstrubel hat man vielleicht Ablenkung, Abende und Wochenenden können aber lang und einsam sein. Freunde und Bekannte nutzen die Wochenenden als wertvolle Familienzeit, so dass man schnell das Gefühl bekommt, nicht so richtig dazu zu passen.

Auf der Suche nach Erfahrungsaustausch, Kontakt, gegenseitiger Unterstützung und neuen Perspektiven, soll in Rheine eine neue Selbsthilfegruppe für Frauen und Männer, gerne auch aus dem restlichen Kreis Steinfurt, gegründet werden, die sich alleine fühlen und gerne neue Kontakte knüpfen möchten. Im Mittelpunkt stehen dabei der Erfahrungs- und Gedankenaustausch.
Das Netzwerk Selbsthilfe und Ehrenamt unterstützt diese Gruppengründung und steht für Rückfragen und kostenfreie Anmeldungen unter Tel.: (0 25 72) 9 60 16 84 zur Verfügung.

31.01.2022

 



 
top