Ob Festzuschüsse oder Zuzahlungen, ob Kostenfallen bei Auktionsportalen und
Auslandsbehandlungen oder Beitrags- und Leistungsfragen zu den gesetzlichen Krankenkassen - das Informationsbedürfnis der Verbraucherinnen und Verbraucher über Qualität und Preise im Gesundheitsmarkt ist groß. In vielen Versorgungsbereichen fehlt jedoch Markttransparenz. Die Verbraucherzentrale unterstützt Ratsuchende bei rechtlichen Konflikten mit dem Arzt oder der Krankenkasse und erläutert ihnen ihre Patientenrechte - egal ob bei Individuellen Gesundheitsleistungen oder bei Fragen zu den Kosten von Arznei- oder Hilfsmitteln. Einige Beispiele aus dem Beratungsalltag:
Die Referentin ist Margret Esters-Gardeweg, Leiterin der Verbraucherzentrale Rheine.
Dienstag 10. Nov. 2020 18.00-19.30 Uhr in Stroetmanns Fabrik
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung beim Netzwerk möglich.