Seite drucken   Sitemap   Zum Kontaktformular   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Netzwerk Aktuelles Neue soziale Kontakte - die Gruppe als erster Schritt aus der Einsamkeit  · 

Neue soziale Kontakte - die Gruppe als erster Schritt aus der Einsamkeit

Einsamkeit ist keine Diagnose. Einsamkeit ist eine subjektive Empfindung: das Gefühl, nicht dazuzugehören und damit alleingelassen zu sein. Es gibt nicht „die eine Ursache“, warum ein Mensch einsam ist oder sich einsam fühlt. Was hilft, wenn Einsamkeit droht? Wie kann ich mich davor schützen? Welche Strategien braucht es, um soziale Kontakte wiederherzustellen oder neue Kontakte zu knüpfen? Ein Weg kann Selbsthilfe sein. Sich mit anderen auszutauschen, andere Menschen kennenzulernen, sich nicht mehr so alleine zu fühlen. In Ibbenbüren ist eine neue Gruppe geplant, die am 2.April startet.

Das Treffen findet im Begegnungsraum des SKF Sozialkaufhauses in Ibbenbüren, Klosterstraße 21 statt. Interessierte können sich gerne beim Netzwerk Selbsthilfe und Ehrenamt 02572 9601684 oder netzwerk-selbsthilfe@paritaet-nrw.og melden.

02.03.2020

 



 
top