Seite drucken   Sitemap   Zum Kontaktformular   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Netzwerk Aktuelles Alleinerziehend – getrennt/allein lebend – geschieden?  · 

Alleinerziehend – getrennt/allein lebend – geschieden? Gründung einer weiteren Selbsthilfegruppe in Rheine

Alleinerziehende sind oft mehrfach belastet, z. B. durch Alleinverantwortung für die Kinder, eine erschwerte wirtschaftliche Situation, ungünstige Wohnbedingungen, soziale Isolation, berufliche Benachteiligung usw.

Auf der Suche nach Erfahrungsaustausch, Kontakt und neuen Perspektiven, soll in Rheine eine weitere Selbsthilfegruppe gegründet werden. Ziel dieser Gruppe ist eine gemeinsame Freizeitgestaltung mit und manchmal vielleicht auch ohne die Kinder. Miteinander reden, neue Leute in lockerer Atmosphäre kennen lernen, Ausflüge machen, abends mal gemeinsam raus gehen und neue Netzwerke knüpfen soll dabei im Mittelpunkt stehen. Angesprochen werden vor allem Frauen und Männer, die berufstätig sind und daher die Doppelbelastung im Alltag kennen. Menschen, die mobil sind und auch Lust darauf haben, Zeit am Wochenende gemeinsam mit anderen zu verbringen.

Das Netzwerk Selbsthilfe und Ehrenamt unterstützt diese Gruppengründung und steht für Rückfragen und Anmeldungen unter Tel.: (0 25 72) 9 60 16 84 zur Verfügung.

Das Gründungstreffen findet am 10.11.10 um 19 Uhr Uhr statt. Anmelden können Sie sich über das Netzwerk Selbsthilfe und Ehrenamt.

 



 
top